Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2008-09> Kunst> 39. Jugendmalwettbewerb der Raiffeisen-Volksbanken
Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Schon 39 mal ein Malwettbewerb der Raiffeisen- und Volksbanken!!!

Im Jahr 1970 wurde dieser internationale Wettbewerb erstmalig in sechs europäischen Ländern (Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich) durchgeführt. Inzwischen steht er als größter Jugendwettbewerb seiner Art im Guinessbuch der Rekorde.

Fast alle Klassen mit Kunst haben sich im Unterricht mit dem diesjährigen Thema „Menschlichkeit" beschäftigt und am Wettbewerb teilgenommen.
Frau Betz, Frau Gwosdek, Frau Kotschenreuther und Frau Schlingschröder waren die betreuenden Lehrkräfte.

Eigentlich heißt das Thema:
„Mehr Miteinander. Mehr Menschlichkeit. Auf Dich kommt's an!"

5. - 9. Klassen hatten die Aufgabe:
„Zeig uns, wie sich Menschen füreinander einsetzen!"

10. Klassen:
„Zeig uns, was Menschlichkeit und Menschenwürde bedeuten und ruf auf zu mehr Menschlichkeit!"

Leicht war die Thematik nicht, aber trotzdem kamen sehr schöne Ergebnisse dabei heraus.

 

Unsere Sieger/innen:

Klasse 5a:1. Cilia Porzig
2. Sarah Brückner
3. Marleen Schneider
 
Klasse 5d:1. Jana Zöller
2. Tim Prechtl
 
Klasse 6a:1. Lena Engelhardt
2. Laura Richter
3. Ina Höfner
 
Klasse 6b:1. Annika Gehring
2. Magdalena Ruppert
3. Nadja Hornfleck
 
Klasse 6c,d:1. Mareike Schneider
2. Julia Barnickel
3. Miriam Weidauer
1. Gruppensiegerin
2. Gruppensiegerin
3. Gruppensiegerin
Klasse 7c:1. Tim Wunder
2. Magdalena Schedel
3. Nadja Meußgeier
3. Gruppensieger
Klasse 7d:1. Lisa Köstner
2. Michelle Göppner
2. Katharina Flesch
 
Klasse 8d:1. Maria Schülein
2. Moritz Neumann
3. Denise Fleischmann

2. Gruppensieger
3. Gruppensiegerin

Klasse 9c:1. Fabienne Hanna
2. Veronika Kalaitzidou
3. Alexandra Wank
1. Gruppen- und 1. Hauptgruppensiegerin
Klasse 10e:1. Theresa Dietze
2. Katharina Wachter
3. Vanessa Wimmer
1. Gruppensiegerin
2. Gruppensiegerin
3. Gruppensiegerin




5d:
6a:
6b:
7b:
7c:
7d:
8d:

 

Siegerinnen vom Quiz:

Lea Kaiser
Dominik Richter
Leon Hofmann
Linda Deuerling
Anna Schreiber
Carina Lehnhardt
Jana Holzmann

 

 


Wunderbare Preise gab es auch heuer wieder. So gab es originelle Fotoleitern. Für die Gruppensieger/innen brachte Frau Karin Elsel, die Marketingmanagerin der Kronacher Raiffeisenbank, PC Sticks mit.
Fabienne Hannas Bild geht noch weiter nach München. Sie hat noch erneut die Chance, überregional einen Preis zu bekommen.

Für die Schule brachte Karin Elsel auch noch einen Scheck über 100 € mit, den wir sehr gut für die Fachschaft Kunst einsetzen werden. DANKE!!!

 


Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen