Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2011-12> Sport> 7. Klassen im Skilager in Österreich
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Unsere 7. Klassen fuhren vom 25.-30.03.2012 ins Skilager nach Oberau-Wildschönau/ Österreich Tirol

Sollte man Ende März noch ans Skifahren und Snowboarden denken?

Zumindest für dieses Jahr lässt sich die Frage ganz eindeutig mit „Ja" beantworten. Die knapp 100 Schülerinnen und Schüler der Siegmund-Loewe-Schule jedenfalls, erlebten im Hochtal der Wildschönau nicht nur strahlend schöne Frühlingstage, sondern wurden auch durch hervorragende Pistenverhältnisse verwöhnt.
Hatte man im Vorjahr noch auf entferntere Skigebiete und sogar den Gletscher ausweichen müssen, so präsentierten sich die Pisten am Schatzberg diesmal trotz der frühlingshaften Temperaturen jeden Tag aufs Neue in bestem Zustand. Für die vielen Anfänger auf Skiern und die große Gruppe der Snowboarder waren die Übungsbedingungen daher optimal und so wurden in den viereinhalb Skitagen auch große Fortschritte erzi
elt.

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen