Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Schuljahre> Schuljahr 2009-10> Veranstaltungen> Benefizkonzert zu Gunsten eines Kinderhilfprojektes in Haiti
Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Rock 4 Haiti

Am 24. April 2010 veranstaltete die Band „Area 25" (ehemalige Schulband der RS II) , das Jugendzentrum Struwwelpeter und die SMV der Siegmund-Loewe-Schule ein Benefizkonzert zugunsten eines Kinderhilfsprojektes in Haiti.

Rocken für einen guten Zweck, das war die Idee, die hinter dieser Veranstaltung steckte. Dank dem Struwwelpeter sollten auch die jüngeren Schülerinnen und Schüler in den Genuss dieses Konzertes kommen. Bereits ab 12 Jahren war der Einlass zu der Veranstaltung. Eine gute Sache, dachten sich alle und so wurde kräftig die Werbetrommel gerührt. Vielen Dank an dieser Stelle an „schirmerdruck" für die gesponserten Plakate.
Umso enttäuschter waren alle am Abend des Events. Die erwarteten Gäste blieben aus. Nur wenige Schülerinnen und Schüler, Schülereltern und Lehrer fanden den Weg in die Scheune des Struwwelpeters. Wirklich schade und traurig , dass eine solche Aktion nur wenig Anklang findet.
Allen „ Daheimgebliebenen" kann man nur sagen:" Ihr habt was verpasst!".

Ein großes Lob geht an die Band „ Area 25", die wohl alle Anwesenden sehr positiv überrascht hat. Wirklich toll, was diese jungen Musikerinnen und Musiker geboten haben. Sophia, Sari, Andreas, Andre¿, Thomas und Marco haben wirklich bewiesen, dass sie auf eine Bühne gehören. Sie haben es geschafft, die Zuschauer zu begeistern und die Scheune des Struwwels zu rocken. Sicherlich wird man noch viel von ihnen hören.

Am Ende des Abends waren es 450€, die als Spende für Haiti zusammenkamen. Da die Band dankenswerterweise kostenlos gespielt hat, konnten alle Eintrittsgelder gespendet werden.

Vielen Dank an Area 25, den Helfern beim Auf- und Abbau und an der Kasse, Herrn Böhm und dem Struwwelpeterteam!

Anja Betz

Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen