Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2015-16> Bewerbungstraining
 [Standardversion laden]  [Empfehlung versenden]

Workshop: Bewerbungstraining an der Siegmund-Loewe-Realschule


Berufliche Orientierung spielt heutzutage eine wichtige Rolle. Viele Schülerinnen und Schüler fühlen sich nicht gut vorbereitet und haben meist keine Ahnung, was sie in der Realität erwartet. Doch auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Aus diesem Grund hat die Fachschaft Wirtschaft in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit für alle neunten Klassen ein Bewerbungstraining durchgeführt.

Die Berufsberaterin Frau Langold von der Bundesagentur für Arbeit coachte jede Klasse innerhalb eines Workshops. So wurden Auswahl- / Einstellungstests bearbeitet und in Kleingruppen Orientierungshilfen und Tipps für das Vorstellungsgespräch erarbeitet sowie Selbstpräsentationen gestaltet. Der Workshop wurde von allen Klassen als voller Erfolg eingestuft und unser herzlicher Dank geht an dieser Stelle nochmals an Frau Langold.

 [Standardversion laden]  [Empfehlung versenden]