Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2015-16> Brauereibesichtigung
Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Biologieunterricht einmal anders -
Wie kommt das Bier in die Flasche?

Ende Oktober machten sich die Klassen 8 a und d im Rahmen ihres Biologieunterrichts auf den Weg nach Weismain, um die dort ansässige Püls-Brauerei zu besichtigen. Während der informativen und kurzweiligen Führung, konnten die Schüler nicht nur, den bereits in der Schule erarbeiteten Prozess der Bierherstellung beobachten, sondern bekamen auch Einblicke in den Abfüllvorgang und in die Logistik des Biervertriebs.
Zum Abschluss lud uns Brauerei-Chef Hans Püls noch zu einer Brotzeit mit Getränkeverkostung ein für die wir uns noch einmal recht herzlich bedanken möchten.

F. Mayerhöfer

Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen