Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2007-08> Kultur> Vorlesewettbewerb der 5. Klassen> Finale im Vorlesewettbewerb der oberfränkischen Realschulen
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Finale im Vorlesewettbewerb 2008 für die 5. Jgst. an den oberfränkischen Realschulen

Rosa Dümlein beim Vorlesen

Am 23. April 2008 trat Rosa Dümlein aus der Kl. 5 b mit insgesamt 11 weiteren Jungen und Mädchen zum Finale im Vorlesewettbewerb an. Austragungsort war der Vortragssaal der Sparkasse Kulmbach-Kronach in Kulmbach.

Rosa hatte beim Regionalentscheid in Bad Staffelstein den dritten Platz errungen und sich somit fürs Finale qualifiziert.


Die Jury hatte es nicht leicht. Schon beim Vortragen des vorbereiteten Textes wurde deutlich, dass Lesefertigkeit und Textgestaltung bei allen Teilnehmern von durchgehend hoher Qualität waren. Auch im zweiten Teil bewältigten die Schüler einen unbekannten Text vor großem Publikum durchweg mit großer Souveränität.
Rosa konnte zwar nicht einen der vordersten Plätze erringen, kann auf ihre Leistung trotzdem Stolz sein. Für alle Teilnehmer gab es Urkunden und ein kleines Geschenk.

Wettbewerbsteilnehmer
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen