Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2010-11> Sport> Fußballwettkämpfe
 [Standardversion laden]  [Empfehlung versenden]

Fußballwettkämpfe im Schuljahr 2010-11


Sehr erfolgreich waren in diesem Schuljahr die Jungen im Fußball. Von vier gemeldeten Mannschaften ( 3 Jungen- und 1 Mädchenmannschaft ) wurden zwei Jungenteams Kreissieger!
Die Youngsters (Jg. 99/2000) scheiterten im Endspiel nur knapp im Achtmeterschießen gegen das Kaspar-Zeuß-Gymnasium.


Bei den folgenden Regionalentscheiden erzielten die Fußballer ( Jg. 95-96 ) mit Siegen gegen die Realschulen aus Staffelstein ( 1:0 ) und Neustadt ( 3:1 ) den ersten Platz. Die Jungen ( Jg. 97/98 ) konnten durch einen 1:0 - Sieg gegen das Realschule Neustadt und einen 4:2- Erfolg (nach Elfmeterschießen ) gegen die RS Staffelstein ebenfalls den 1. Platz erreichen. Beim Bezirksfinale waren zwar die 15 / 16-Jährigen gegen die Gymnasien aus Hof und Hirschaid ein ebenbürdiger Gegner, konnten aber leider jeweils die 1:0-Führung nicht verteidigen und mussten sich mit 2:1 und 3:1 geschlagen geben.

Besser machten es dagegen die 13 / 14 - Jährigen. Durch einen 2:1-Sieg, im Vorrundenspiel, gegen das MGF-Gymnasium Kulmbach und eine 4:2-Niederlage im Finale gegen die spielstarken Gymnasiasten aus Forchheim, wurde man immerhin oberfränkischer Vizemeister.

Bei einem Fußballturnier der Mädchen wurde unsere Mannschaft ( Jg. 94/95 ) Kronacher Stadtmeister.

Jg. 97-98
Jg. 95-96
Siegerinnen des Hallenfussballturniers
 [Standardversion laden]  [Empfehlung versenden]