Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2008-09> Girls`Day 2009
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Girls`Day für 5. - 10. Klassen - Schülerinnen haben die Möglichkeit, sich in Fertigungsbetrieben über typische Männerberufe zu informieren

Der Girls' Day - Zukunftstag
bei WOCO Kronacher Kunststoffwerk GmbH

Der diesjährige "Girls' Day" / "Zukunftstag" fand am 23. April 2009 statt. Wir, Schülerinnen der 5. Klassen der Siegmund-Loewe-Realschule, hatten an diesem Tag die Chance ergriffen, "Arbeitsluft" zu schnuppern und um einen Einblick in die technische Arbeitswelt der Fa. WOCO Kronacher Kunststoffwerk zu gewinnen.


Der Tag begann mit einem Bildervortrag, wo wir allgemeine Informationen zur WOCO-Gruppe und einen Überblick über die Produktpalette erhielten. Anschließend lernten wir unterschiedlicheHerstellungsverfahren der Produkte bei einem Rundgang durch die Fertigung kennen. Natürlich sollte es an diesem besonderen Tag auch darum gehen, selbst zu arbeiten.


Wir durften im Werkzeugbau einen Schlüsselanhänger entgraten, schleifen und polieren. Für uns war es ein sehr spannender Tag mit neuen Eindrücken zur Arbeitswelt. Zum Abschluss bekamen wir alle den von uns bearbeiteten Schlüsselanhänger als Präsent.


Ein besonderer Dank geht an die Fa. WOCO, an Fr. Pülz, Sekretärin der Geschäftsleitung und allen beteiligten Helfern für diesen informativen Vormittag.

Eva und Jasmin Bauer, Klasse 5c

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen