Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2008-09> Sport> Hallenmeisterschaft im Mädchenfußball
Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen

1. und 2. Platz der Kronacher Hallenmeisterschaft im Mädchenfußball für die Jahrgänge 92 bis 95

Mit zwei Mannschaften der Jahrgänge 92 bis 95 nahm die Siegmund-Loewe-Schule am Freitag, 06.02.09 bei der diesjährigen Kronacher Hallenmeisterschaft teil.

Die erste Mannschaft wurde von den jüngeren Spielerinnen der Jahrgänge 94 und 95 mit Julia Backer, Annika Blüchel, Jaqueline Janke, Alin Gritzke (alle 8c) Laura Vogler (7b), Pauline Kraus, Lea Wipfler (beide 8d) sowie Stefanie Böhnlein und Lisa-Marie Neder (beide 6c) gebildet. Mit zwei Siegen gegen das Frankenwald-Gymnasium (2:1) und die Gottfried-Neukam-Schule (3:0) zogen die Schülerinnen ungeschlagen ins Endspiel ein.

Die zweite Mannschaft setzte sich überwiegend aus Spielerinnen der Jahrgänge 92 und 93 zusammen, die im Bundesfinale in Berlin standen. Es spielten Linda Querfurth, Theresa Münch (beide 10c), Vanessa Wimmer (10e), Katrin Kittel (9a), Sophia Dietze, Jana Lunk (beide 8a), Carmen Klinger (9b) und Jessica Götz (8d). Mit einem 6:0-Sieg gegen das Kaspar-Zeuß-Gymnasium und einem 5:0 Sieg gegen die RSI wurde auch das zweite Team unserer Schule ungefährdet Gruppensieger.

Das lange umkämpfte Endspiel endete schließlich denkbar knapp mit 2:1 für die älteren Spielerinnen. Das „Nachwuchsteam" hatte zahlreiche Chancen zum Ausgleich und schrammte somit nur knapp an einem Überraschungserfolg vorbei.

Endstand:

1. Siegmund-Loewe-Realschule II
2. Siegmund-Loewe-Realschule I
3. Frankenwald-Gymnasium
4. RS I
5. Kaspar-Zeuß-Gymnasium
6. Gottfried-Neukam-Schule

Iris Gareiß

Die beiden erstplatzierten Mannschaften (links Team II, rechts Team I) zusammen mit Betreuerin Iris Gareiß:

1. Platz für das Team II unserer Schule

2. Platz für das Team I unserer Schule
Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen