Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Schuljahre> Schuljahr 2007-08> Qualitätssicherung> Känguru - Wettbewerb auch an der RS II
Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Känguru - Wettbewerb auch an der RS II

Seit 1991 gibt es in Frankreich diesen Mathematikwettstreit, der seinen Ursprung in Australien hat. Seit einigen Jahren wird er nun auch in Deutschland durchgeführt.

Das Jahr 2008 wurde zum Jahr der Mathematik erklärt. Aus diesem Anlass entschlossen wir uns, diesen Wettbewerb auch in unserer Schule für die Jahrgangsstufen 5 und 6 auszuschreiben. Aus diesen Klassen meldeten sich 96 Schüler, so dass das Känguru am 10.04.2008 an den Start gehen konnte.

Die Aufgaben, die als Multiplechoice-Fragen formuliert sind, wurden uns vom Mathematikwettbewerb Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität Berlin hat, zugesandt und an diesen zur Korrektur und Auswertung auch wieder zurückgeschickt.

Hier die Schulbesten:

1.) Platz - Sophie Regina Simon, Kl. 5 C mit 98,50 Punkten

2.) Platz - Christin Hader, Kl. 5 B mit 91,25 Punkten

3.) Platz - Christina Pertsch, Kl. 5 A mit 90,00 Punkten

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern!

Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen