Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2011-12> Schullandheimaufenthalt> Klasse 5a
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Dieses Mal in der Hammermühle

Am Mittwoch, 05.10.2011, starteten wir zu unserem Schullandheimaufenthalt in die Kronacher Hammermühle. Nach der Ankunft wurden zuerst die Zimmer verteilt. Danach führte uns Herr Emrich durch das Gebäude. Nach dem Mittagessen gab es ein spannendes Fußballspiel der Jungen der Klasse 5 A gegen die Jungen der Klasse 5 B - Sieg für die 5 A. Danach hatten wir einen schönen Nachmittag mit unseren Tutoren. Durch lustige Spiele lernten wir uns und sie besser kennen. Am Abend unternahmen wir mit der 5 C, den Tutoren und Herrn Kodalle eine spannende und gruslige Nachtwanderung.
Am nächsten Morgen gab es erst einmal ein leckeres Frühstück. Nach etwas Freizeit ging es ins LGS-Gelände zu einer Rallye mit Quizfragen zur Entstehung und wichtigen Punkten des Parkes. Am späten Nachmittag stellten wir mit Frau Betz Kupferbilder mit Motiven der Feste Rosenberg her. Außerdem bastelten wir als Dankeschön für die gute Betreuung ein Plakat mit einem selbstgeschriebenen Gedicht für die Angestellten des Schullandheimes. Am Abend darauf gab es noch einen tollen Filmabend.
Am Freitag, 07.10.2011, war die schöne Zeit schon wieder vorbei. Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Rückweg zur Schule.

Mandy Cun und Lee Werth für die Schüler der Klasse 5 A

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen