Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2015-16> Sport> Fußball> Kreismeisterschaft Fußball Mädchen
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Kreismeisterschaft Fußball Mädchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit einem 1:0 gegen das Kaspar-Zeuß-Gymnasium wurden die Mädchen der Wettkampfgruppe IV (Jahrgänge 2004 und 2005) Kreissieger. Da weder der Landkreis Lichtenfels noch der Landkreis Coburg bei der jüngsten Altersklasse eine Mannschaft gestellt hatte, kamen unsere Spielerinnen kampflos in das Bezirksfinale, das kurz vor den Pfingstferien in Wunsiedel ausgetragen wurden. Hier musste sich das Team der Siegmund-Loewe-Schule mit einem 4. Platz begnügen, denn alle drei Gegner, die Gesamtschule Hollfeld, die Realschule Scheßlitz und das Luisenburg-Gymnasium aus Wunsiedel, waren unseren Spielerinnen, überwiegend Fünftklässlerinnen, körperlich überlegen, so dass am Ende alle Spiele - wenn zum Teil auch sehr knapp - verloren wurden.

Zum Einsatz kamen Gina Englberger, Hanna Fehn, Paulina Geiger und Leonie Thiel aus der 5a, Karina Braunersreuther, Leonie Hadelein, Jana Fiedler und Anna Stalph aus der 5c sowie Milla Fiedler, Alina Sachs und Elisa Roderer aus der 6c.

Chancenlos gegen das Frankenwaldgymnasium, das mit einer Mannschaft, die nahezu ausnahmslos aus Spielerinnen des SV Reitsch bestand, waren beim Kreisentscheid unsere Schülerinnen der Wettkampfgruppe III (Jahrgänge 2002 und 2003), so dass es trotz großem Kampf eine deutliche Niederlage setzte.

Unglücklich schieden dagegen unsere ältesten Spielerinnen der Wettkampfgruppe II (Jahrgänge 2000 und 2001) gegen das Kaspar-Zeuß-Gymnasium aus. Zweimal lagen die Mädchen in Führung und mussten mit dem Schulspfiff das Ausgleichstor zum 2:2 hinnehmen. Das anschließende 9-Meter-Schießen entschieden die Gymnasiastinnen mit einem Tor Unterschied knapp für sich.

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen