Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2005-06> Sport> Projekttag - Schule und Verein
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichen

Projekttag Schule und Verein der 8. und 9. Klassen am 26. Mai 2006

Ein Mal einen Tag nach Lust und Laune Sport treiben, dabei nach Möglichkeit in eine neue Sportart hineinschnuppern und den eigenen Horizont für eine sinnvolle Freizeitgestaltung erweitern.
Nach diesem Motto konnten die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen den dritten „Projekttag Sport" für sich gestalten. Zudem galt es die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein weiter zu fördern. Ein besonderer Dank gilt dabei den Übungsleitern der Vereine.
Wenn auch aus organisatorischen Gründen nicht jeder Erstwunsch erfüllt werden konnte, so war doch das Sportangebot mit 15 Disziplinen breit gefächert:

ProjektOrt/VereinSchüler
AikidoTurnhalle TS Kronach12
BadmintonSchulzentrum/ Halle 1 + 213
BeachvolleyballSchulzentrum/ Halle 318
Fitnesstraining ITopp-Fit-Club15
Fitnesstraining IIFit`n Fun13
GolfGolfclub Nagel23
KajakLichtenfels/Ruderverein19
KletternKletterturm/ LGS-Gelände12
KegelnKegelverein/Frische Quelle14
MountainbikeFrankenwald 7
SchießenSchützenverein Kronach27
SegelfliegenSegelflugschule/ Kreuzberg16
Tanz AerobicTanzstudio/Caerobics 8
TennisTennisclub Kronach24
TischtennisSchulzentrum/ Halle 414

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichen