Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2009-10> Sport> Projekttag - Schule und Verein
Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Sportprojekttag für 8. und 9. Klassen am 14.05.2010

Nun schon zum achten Mal veranstaltete die Fachschaft Sport der Siegmund -Loewe-Schule für die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen einen Sportprojekttag. Schon im Vorfeld hatte man die Qual der Wahl, aus einer breitgefächerten Palette von Sportarten, vielleicht auch einmal etwas Neues auszuprobieren. So kam, unter der fachlicher Anleitung engagierter Vereinsübungsleiter, sicher keine Langeweile auf und der Lernerfolg war groß.

Das vielfältige Sportangebot reichte von Badminton, Baseball, Beach-Volleyball, Golf, Sportkegeln, Tanz Aerobic, Tennis und Tischtennis über Fitnesstraining im Fitnessstudio bis hin zur japanischen Bewegungs-und Kampfkunst Aikido. Die etwas „Mutigeren" konnten sich beim Mountainbiken, Kajakfahren oder Klettern beweisen. So war dieser Sporttag wieder ein eindrucksvoller Beweis einer guten Zusammenarbeit von Schule und Verein. Bleibt nun zu hoffen, dass die neuen Erfahrungen für die Mädchen und Jungen auch Anregung zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung, vielleicht in einem Verein, sein können.

Projekt Verein Anzahl d. Teilnehmer
BadmintonTS Kronach 16
Baseball Verein Kronach 10
Beach-Volleyball Schule 10
Golf Golfclub Nagel 22
Sportkegeln Kegelclub Kronach17
Tanz Aerobic Caerobics - Kronach 15
TennisTennisclub Kronach12
TischtennisSchule14
Training im Fitnessstudio Charisma u. fit`n fun39
AikidoTurnerschaft TS Kronach 12
Kanu (Kajak) Kajakclub Lichtenfels 14
Mountainbiken Schule11
Klettern Waldklettergarten Banz 31

 

Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen