Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2010-11> Sport> Projekttag - Schule und Verein
 [Standardversion laden]  [Empfehlung versenden]

Sportprojekttag für 8. und 9. Klassen am 03.06.2011

Nun schon zum achten Mal veranstaltete die Fachschaft Sport der Siegmund -Loewe-Schule für die Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen einen Sportprojekttag.

Schon im Vorfeld hatte man die Qual der Wahl, aus einer breitgefächerten Palette von Sportarten, vielleicht auch einmal etwas Neues auszuprobieren. So kam, unter der fachlichen Anleitung engagierter Vereinsübungsleiter, sicher keine Langeweile auf und der Lernerfolg war groß. Das vielfältige Sportangebot reichte von Badminton, Baseball, Basketball, Minigolf, Squash, Tanz - Aerobic, Tennis, Tischtennis, Trampolin über Fitnesstraining im Fitnessstudio bis hin zur japanischen Bewegungs- und Kampfkunst Aikido. Die etwas „Mutigeren" konnten sich beim Mountainbiken, Kajakfahren oder Klettern beweisen. So war dieser Sporttag wieder ein eindrucksvoller Beweis einer guten Zusammenarbeit von Schule und Verein. Bleibt nun zu hoffen, dass die neuen Erfahrungen für die Mädchen und Jungen auch Anregung zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung, vielleicht in einem Verein, sein können.

Wir danken recht herzlich den Übungsleitern und den Vereinen!

SquashKulmbach14
TrampolinNordhalben14
ProjektVereinAnzahl d. Teilnehmer
BadmintonTS Kronach25
BaseballVerein Kronach12
Streetball + KletternLandesgartenschaugelände16
Tanz AerobicCaerobics - Kronach18
TennisTennisclub Kronach14
TischtennisSchule16
Training im FitnessstudioCharisma u. fit`n fun23
AikidoTurnerschaft TS Kronach9
Kanu (Kajak)Kajakclub Lichtenfels14
MinigolfMinigolfplatz Marktrodach17
MountainbikenSchule9
KletternWaldklettergarten Banz24

 

 [Standardversion laden]  [Empfehlung versenden]