Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2013-14> SMV-Tag
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen

SMV-Tag am Freitag, den 18.10.2013, im Struwwel

Am Freitag, den 18.10.2013, trafen sich die Klassesprecher der Siegmund-Loewe-Realschule zusammen mit den drei Schülersprechern Robert Richter, Marie Kohles und Lena Förner, sowie dem Jahrgangsstufensprecher Jan Höfner und den Verbindungslehrern Anja Betz und Matthias Böhm zum (bereits) traditionellen SMV-Tag im Struwwelpeter in Kronach.

Neben einem kurzen Überblick über die Aufgaben der SMV und der Klassensprecher ging es in einem Rückblick um die Aktionen des vergangenen Schuljahres, der auch gleich zu einem Ausblick für das aktuelle Schuljahr wurde, in dem wieder einige Aktionen (Solibrot, Nikolaus, Geschenk mit Herz, Faschingskrapfen, Schülerfasching, Schulfest) durchgeführt werden sollen.

Zur Tradition gehört mittlerweile auch eine Führung des Struwwel-Chefs Samuel Rauch durch das Haus, die mit einem, vom Elternbeirat gesponsertem (Danke!) und vom Struwwel-Team zubereiteten (Danke!) Imbiss, beendet wurde.

Im Anschluss bildeten sich Arbeitsgruppen, die zu verschiedenen Themen diskutierten. Die Klassensprecher der 5. bis 7. Jahrgangsstufe informierten sich anhand des Filmes „Escape The Fate" vom Weißen Ring über Mobbing, die Klassensprecher der Abschlussklassen planten die Aktionen ihres letzten Schuljahres und die 8. und 9. Jahrgangsstufe trafen sich mit einigen Gästen zum Thema RS II-Fasching. Die Einladung zu dieser Diskussionsrunde nahmen Frau Däumer vom Landratsamt Kronach, Herr Luthardt von der Polizei Kronach und Herr Heinlein von der parti GmbH dankeswerterweise an und konnten das Gespräch mit interessanten und hilfreichen Informationen, sowie praktischen Tipps bereichern.

Die Abschlussdiskussion im Plenum wurde von Herrn Schönfeld und Herrn Zänker vom Elternbeirat ergänzt, so dass dringende und aktuelle Probleme und Anliegen vorgetragen und bereits erste Lösungen gefunden werden konnten.

Die SMV der RS II

Robert Richter (Klasse 9 A), 1. Schülersprecher
Marie Kohles (Klasse 10 C, rechts), 2. Schülersprecherin
Lena Förner (Klasse 10 B, links), 3. Schülersprecherin
Jan Höfner, Jahrgangsstufensprecher (vorne)
Alle Klassensprecher und Schülersprecher mit dem Schulleiter Herrn Uwe Schönfeld und dem Vorsitzenden des Elternbeirats Herrn Michael Zänker
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen