Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2010-11> SMV-Weihnachtspäckchenaktion
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen

SMV organisiert Weihnachtsgeschenkeaktion

SMV der RS II unterstützte die Weihnachtstrucker

Auch in diesem Schuljahr wollten die Schülerinnen und Schüler der Siegmund-Loewe-Schule, Staatl. Realschule Kronach II, an Weihnachten etwas Gutes tun. Die SMV beschoss die „Weihnachtstruckeraktion" von Antenne Bayern, den Johannitern und Lidl zu unterstützen.


So wurde in der Woche vor Weihnachten fleißig Kartons gepackt. Am Ende waren es 53 Kartons voll mit Nudeln, Zahnpasta und Plätzchen. Diese Kartons werden von den Weihnachtstruckern nach Rumänien gebracht, wo sie an hilfsbedürftige Familien verteilt werden.
Ein herzliches „Vergelt¿s Gott" allen Schülerinnen und Schülern für die Spenden, dem Lidl-Filialleiter Herrn Welscher für seine unermüdliche Unterstützung, Frau Schnappauf für das Besorgen der Kartons, den Klassensprechern, der Tischtennisgruppe, den Klassen 7c,7d und 9a für das Päckchenpacken und Transportieren und den Lehrkräften Herrn Böhm und Herrn Müller für die Organisation.

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen