Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Schulfamilie> Schuljahr 2010-11> Schüler/SMV
Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Jede Menge los bei der SMV

Da am Ende des letzten Schuljahres bereits die Schülersprecher gewählt wurden, konnten Jana Lunk, Tobias Stumpf und Maximilian Fischer gemeinsam mit den Verbindungslehrern Frau Betz und Herrn Böhm voller Tatendrang ins neue Schuljahr starten.

Nachdem alle Klassensprecherwahlen abgeschlossen waren und Max zusammen mit Herrn Böhm die SMV-Tagung auf Kloster Banz besucht hatte, konnte am 28.11.2010 der SMV-Tag stattfinden. Das Thema war "Krisenbewältigung". Hier ging es um Krisen, die den Schulalltag betreffen können. Schwere Krankheiten oder Unfälle von Mitschülern, Amoklauf oder der Tod von Schülereltern. Unter Leitung unserer Schulpsychologin Frau Geerds wurden in Gruppen verschiedene Bewältigungsstrategien erarbeitet und dann vorgestellt. Des weiteren wurden am SMV-Tag die anstehenden Aktionen besprochen und geplant. DANKE an dieser Stelle an Frau Gerrds, das Struwwelteam und dem spendablen Elternbeirat.

Ab Dezember gings dann Schlag uaf Schlag. Weihnachtsbaum schmücken, Päckchen packen für Antenne-Bayern-Weihnachtstrucker und die Weihnachtsüberraschung für die Schulfamilie ließen auch in der SMV etwas Weihnachtsstress aufkommen. Allen Beteiligten herzlichen DANK.

Vor den Winterferien holte die SMV den Fasching in die Schule. Ob der RSII Fasching oder die Krapfenaktion, mit den leckeren Faschingskrapfen der Bäckerei Oesterlein, beides kam sehr gut an.

Während der österlichen Fastenzeit wurde, nach dem Erfolg vom Vorjahr, wieder die "Soli-Brot-Aktion" von Misserior unterstützt. Die Fachschaft Religion und die SMV waren begeistert vom sozialen Engagement unserer Schüler. DANKE!

Natürlich trafen sich die SMV auch zu regelmäßigen Klassensprecherversammlungen, nahm an den Schulforumssitzungen teil und wurde auch in die Evaluation eingebunden.

Am Ende des Schuljahres steht nun noch das Sportvergleichsturnier mit der RSI und die Schülersprecherwahl an.

 

SMV organisiert Weihnachtsgeschenkeaktion

SMV im Sj 10-11: Schülersprecher

1. Schülersprecher: Fischer, Maximilian (Kl. 10 C)
2. Schülersprecherin: Jana Lunk (Kl. 10 A)
3. Schülersprecher: Stumpf, Tobias (Kl. 9 A)


Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen