Siegmund-Loewe-Realschule> Schuljahre> Schuljahr 2011-12> Qualitätssicherung> Sportabzeichen 2011
 [Standardversion laden]  [Empfehlung versenden]

Schülerinnen und Schüler erwerben "Sportabzeichen"

Nach vorübergehender „Wettkampfpause", konnten in diesem Schuljahr wieder Schülerinnen und Schülern der 5., 6. und 7. Klassen das Jugendsportabzeichen in Gold, Silber und Bronze erwerben. Auch wenn es für die Teilnahme am bayerischen Sportabzeichenwettbewerb der Schulen zu spät war, konnten sich über 117 Mädchen und Jungen über ein vorweihnachtliches Geschenk freuen. RSD Heinz Zech lobte den Einsatz und die erbrachten Leistungen der jungen Sportlerinnen und Sportler, mussten sie doch die vielseitigen Anforderungen in der Leichtathletik sowie im Turnen und Schwimmen bewältigen. Für jedes Sportabzeichen gibt es auch noch einen kleinen „Zuschuss" für die Anschaffung neuer Sportgeräte.

 [Standardversion laden]  [Empfehlung versenden]