Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2007-08> Sport> Sportelternabend der 5. Klassen
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Sportelternabend der 5. Klassen am 08.11.2007
- Der Schulsport braucht die Eltern als Partner -

- Eltern zeigen unbekannte Talente

Zu einem Elternabend der besonderen Art hatten die Sportlehrkräfte unserer Schule alle Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe und deren Eltern eingeladen.

Die Lehrkräfte wurden dabei von der Gruppe der Sporttutoren unterstützt; das sind Schülerinnen und Schüler aus den höheren Jahrgangsstufen, die sich auch täglich um einen geregelten und sicheren Pausensport an der Schule kümmern.

Neben einer kurzen theoretischen Einführung in die Ziele, Inhalte, aber auch Probleme des Schulsports stand natürlich vor allem das gemeinsame Sporttreiben im Vordergrund.
Ballspiele, Kletter- und Balancierübungen, Geschicklichkeits- und Staffelwettbewerbe sorgten für mehr als eine Stunde für Spaß und Bewegung. Glückliche Gesichter gab es natürlich bei den Schülerinnen und Schülern, die sich freuten, einmal gemeinsam mit den Eltern in der Sporthalle zu sein. Sie staunten nicht schlecht über die bisher unbekannten Talente der Erwachsenen.

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen