Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2017-18> Sportelternabend
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Sportelternabend – Eltern und Kinder gehen gemeinsam zum Sport

Die Turnhalle der Siegmund-Löwe-Realschule war am Donnerstag (26.10.2017) Schauplatz eines familiären Sportevents. Ganz nach dem Motto „Eltern und Kinder gehen gemeinsam zum Sport“ erlebten die Eltern und die Schüler der Siegmund-Löwe-Schule einen aufregenden Abend rund um das Thema Sport. Insgesamt gingen über 100 Teilnehmer die Herausforderungen des Sportabends hoch motiviert an.

In der Dreifachturnhalle boten abwechslungsreiche Stationen den Eltern und Kindern die Möglichkeit, spielerisch ihr Können unter Beweis zu stellen. Neben Wettkampfstaffeln und Geschicklichkeitsübungen konnten die Teilnehmer eine Vielzahl von Sportarten ausprobieren. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen durften auf freiwilliger Basis Trampolin springen, an Tauen Schwingen, Einrad fahren, Klettern, Balancieren und noch viele weitere spannende Übungen ausprobieren. Während des Sportevents lernten sie alle Sportlehrer der Siegmund-Löwe-Realschule kennen und erhielten von ihnen gezielte Tipps und Ratschläge für die verschiedenen Aufgaben.

An dieser Stelle richtet sich mein Dank an alle, die den Sportelternabend ermöglicht haben: Schulleiter Herr Schönfeld, die Fachschaft Sport und die Sporttutoren der Siegmund-Löwe-Realschule.

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen