Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2015-16> Tage der Orientierung
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Orientierungstage der 8. Klassen vom 02.-04.05.2016 in Teuschnitz im Haus am Knock

Unter dem Thema „Wir sind Klasse" wurde die Klassengemeinschaft gestärkt und ein besserer Zusammenhalt der Klasse aufgebaut.

Bericht der Klasse 8c von Anna Richter:

Sehr schön fanden wir, dass wir uns alle besser kennengelernt haben und nun besser verstehen. Das Programm wurde mit Spielen aufgelockert. Diese konnten wir als Klasse nur mit Teamwork bewältigen. Bei diesen Spielen hat sich ganz gut gezeigt, dass wir als Klasse eigentlich einen sehr guten Zusammenhalt haben.

Was wir ein bisschen Schade fanden war, dass sich nie jemand so richtig getraut hat, ein Problem anzusprechen, und wenn es dann doch angesprochen wurde, dann nur kurz, sodass wir keine Lösung für das Problem finden konnten.


Was die Klasse versucht in Zukunft weiterzuführen ist, dass wir immer Probleme ansprechen sollten und versuchen sollten, sie zu klären, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt darüber zu reden. Dafür werden wir die am Donnerstag zur Verfügung stehende Klassenleiterstunde nutzen. Auch mehr Ehrlichkeit, Vertrauen und mehr Respekt soll in Zukunft in der Klasse herrschen.

 

Bericht für die Klassen 8a, 8c, 8d von Albrecht Guggemos:


Das Ziel dieser 2 ¿ Tage war die Stärkung der Klassengemeinschaft. Neben Kennenlernspielen zu Beginn und gutem Essen, haben wir an sieben Gruppenspielen teilgenommen. Bei fast allen Aufgaben brauchte man das ganze Team und vollen Einsatz, um an das Ziel zu kommen. Diese Spiele haben die Klassengemeinschaft echt verbessert! Auch das Reden miteinander trug positiv zur Verbesserung des Klassenklimas bei.
Im Großen und Ganzen haben diese Tage uns allen Spaß gemacht und ein paar Klassenkameraden zum Nachdenken gebracht, wie sie mit anderen umgehen.


Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen