Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Aktivitäten> 2015-16> Theatre@School
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Englische Theatervorstellung für 5. + 6. Klassen

Am 21.7.2016 gastierte das Theatre@School zum wiederholten Male in Kronach. Die Theatervorstellung für die 5. und 6 Klassen fand im Kreiskulturraum statt. Mit dem Stück „Aldrick Castle" begeisterten die Schauspieler des Wandertheaters unsere Schüler.

„Aldrick Castle" entführte die Schüler auf eine Abenteuerreise in die Vergangenheit: Eine Schulklasse macht einen Ausflug in ein altes Schloss, um etwas über dessen Geschichte und frühere Bewohner zu erfahren. Seine Neugier entführt einen der Schüler, Tom, durch ein „Zeitloch" in die Vergangenheit des Schlosses, wo er dessen damalige Bewohner und deren Leben dort kennenlernt. Nach dem Bestehen einiger aufregender Abenteuer und der Entdeckung des geheimnisvollen Schlosskerkers kehrt Tom reicher an Erfahrungen und glücklich wieder in die heutige Zeit zurück.

Das englischsprachige Theater präsentierte somit eine lebendige, moderne und aufschlussreiche Zeitreise durch England im 17. Jahrhundert sowie heute. Spannend und lustig inszeniert und am Vokabular der 5. und 6. Jahrgangsstufe orientiert, sprach das Musical unsere Englischanfänger an. Den kommunikativen Abschluss bildete eine angeregte Diskussionsrunde mit den Schauspielern. So wurden unsere Schülerinnen und Schüler angeregt und motiviert, ihre Englischkenntnisse auch außerhalb des Klassenzimmers anzuwenden.

Daniela Römer
Manuel Weidner

Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen