Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Schuljahre> Schuljahr 2011-12> Qualitätssicherung> Wettbewerb National Geographic Wissen
Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Erdkundewettbewerb der Zeitschrift „National Geographic

NATIONAL GEOGRAPHIC - WISSEN 2012

Seit Ende Januar maß sich an deutschen Schulen wieder der Nachwuchs der Geographie-Experten. Die Zeitschrift „National Geographic" suchte in Zusammenarbeit mit dem Verband Deutscher Schulgeographen bereits zum elften Mal im Rahmen des Wettbewerbs „Wissen 2012" nach den besten Schülerinnen und Schülern in Erdkunde.
An der Siegmund-Loewe-Schule ließen im Februar alle Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 ihre geographischen Kenntnisse testen.

In den einzelnen Klassen erzielten folgende Schüler und Schülerinnen die meisten Punkte:

8a: Jan-Niklas Zänker
8b: Jonas Köstner
8c: Julian Schnabrich
8d: Lena Weiß
9a: Lukas Schneider und Pascal Thüroff
9b: Julian Krieg und Dominik Rottmann
9c: Alexander Schwarz
9d: Nadja Hornfeck und Julian Leipold

 

Diese Schüler mussten in der nächsten Runde deutlich anspruchsvollere Aufgaben bewältigen. Trotz der recht schwierigen Fragen wurden von den jungen Erdkunde-Spezialisten erstaunlich viele richtig gelöst, so dass am Ende folgendes Ergebnis heraus kam.

1. Platz: Dominik Rottmann (9b)
2. Platz: Pascal Thüroff (9a)
3. Platz: Julian Schnabrich (8c)

 

Iris Gareiß

 

 

Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen