Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Schuljahre> Schuljahr 2008-09> Qualitätssicherung> Wettbewerb National Geographic Wissen
Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Dominic Heilker gewinnt zum dritten Mal Erdkundewettbewerb der Zeitschrift „National Geographic

Das Bild zeigt die drei Erdkundespezialisten der Schule, Johannes Reif, Dominic Heilker und Sven-Erik Prüfer zusammen mit der Fachvorsitzenden Iris Gareiß.

Wie bereits in den Jahren 2006 und 2007 heißt der Schulsieger des Erdkundewettbewerbs, den alljährlich die Zeitschrift „National Geographic" veranstaltet, Dominic Heilker aus der Klasse 9d.

Die Teilnahme wurde verpflichtend für alle Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9 durchgeführt.Folgende Schüler setzten sich in ihren jeweiligen Klassen durch und erhielten als Anerkennung für ihre Leistung eine Urkunde und ein kleines Präsent:

7a: Tim-Tobias Zänker
7b: Sven-Erik Prüfer
7c: Ann-Kathrin Musumeci
7d: Florian Beetz
8a: Daniel Gareis
8b: Lukas Wich
8c: Frank Zethner, Yannic Wildner, Jasmin Dehmel, Philipp Hermann
8d: ----
9a: Katrin Kittel
9b: Thomas Geiger, Alexander Schmitt, Johannes Reif
9c: Anna Müller
9d: Domonic Heilker

Mit den 16 Finalisten wurde Ende Februar der Schulsieger-Wettbewerb durchgeführt. Hier setzte sich Dominic Heilker souverän mit drei Punkten Vorsprung gegen seine Schulkameraden durch und siegte vor Sven-Erik Prüfer und Johannes Reif. Die drei Erstplatzierten durften sich über eine Erdkugel aus Kristallglas freuen. Dominic Heilker vertritt nun die Siegmund-Loewe-Schule beim Landeswettbewerb.

Barrierefreie Version ladenStandardeinstellungen für Links verwendenDruckansichtDiese Seite empfehlen