Zurück zur Startseite
Zurück zur Startseite
Siegmund-Loewe-Realschule> Projekte> im Sj. 07-08: Sagenprojekt der Klasse 6c
Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen

Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c werden zu Sagenautoren

Die folgenden Sagen wurden von den Schülern der Klasse 6c verfasst und gingen aus einem gemeinsamen Projekt der Fächer Deutsch und IT hervor.

Schon in früherer Zeit suchten die Menschen nach Erklärungen für erstaunliche Ereignisse und auffällige örtliche Gegebenheiten. Diese Erklärungsversuche wurden uns in Form von Sagen überliefert.
Daran anknüpfend verfassten die Schüler im Deutschunterricht unter Anleitung von Frau König nun selbst Sagen zu örtlichen Besonderheiten in der Umgebung ihrer Heimatorte, was zu interessanten Interpretationen führte.
Im IT - Unterricht erfolgten gemeinsam mit Frau Kotschenreuther und Frau Simon die Textgestaltung und Bildbearbeitung.

Die Klasse 6C wünscht viel Spaß beim Lesen !


Barrierefreie Version ladenAlle Links unterstreichenDruckansichtDiese Seite empfehlen